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Im heutigen digitalen Zeitalter sind positive Meinungen von Kunden für Firmen besonders wichtig. Diese helfen dabei, dass das Geschäft gut läuft und Kundenbindungen aufgebaut werden. Doch seit dem 28. Mai 2022 gibt es einige neue Regeln, die Unternehmen beachten müssen, wenn sie mit Kundenbewertungen werben wollen. Vor allem müssen die Bewertungen auf der Webseite klar und ehrlich sein. Firmen müssen mittlerweile erklären, ob und wie sie überprüfen, dass die Bewertungen wirklich von echten Kunden stammen. Falls auch Sie eine Abmahnung bekommen haben, weil Sie Kundenbewertungen in Ihrem Online-Shop oder auf Ihrer Website genutzt haben, aber die […]
In der heutigen digitalen Welt sind Plattformen wie Jameda jedem ein Begriff. Insbesondere für Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind, können negative Patientenmeinungen auf Jameda den Ruf gefährden. Patienten können nach niedergelassenen Ärzten suchen und diese anhand verschiedener Kriterien bewerten. Das Problem dabei ist, dass zufriedene Patienten oft nicht motiviert sind, eine Bewertung abzugeben, während bereits bei etwas längeren Wartezeiten emotionale Reaktionen auftreten und negative Bewertungen auf Jameda hinterlassen werden. Dies verzerrt die Außenwahrnehmung Ihrer […]